Anzeige - dieser Artikel enthält Werbelinks

28/06/2020

Kinder Rollschuhe Test: Diese eine Marke hat mich überzeugt


 Letztes Update: 18.11.2020
 
Rollschuhe wünschen sich viele Kinder, das hat sich in den letzten 30 Jahren nicht geändert. Auch wenn die Inliner inzwischen ebenso beliebt sind, kaufen immer noch viele Eltern klassische Rollschuhe für ihre Kinder.
Denn durch die vier Rollen sind sie sicherer als Inliner. Lesen Sie, welche Modelle im Test am besten abgeschnitten haben und worauf Sie beim Kauf achten sollten.

Gibt es einen Kinder Rollschuhe Test von Ökotest?


Ökotest hat Rollschuhe noch nicht untersucht, es gibt aber Fachmagazine, die sich mit diesem Thema beschäftigt haben. Häufig geht es um Modelle für Erwachsene, aber die Ergebnisse können durchaus auf Produkte für Kinder übertragen werden. Wir haben außerdem unsere eigenen Erfahrungen und Kundenbewertungen im Internet berücksichtigt, um die Testsieger für Sie zu ermitteln.

Bekannte Markenhersteller von Rollerskates


Rollerskates werden in Deutschland überwiegend von unbekannten Herstellern aus China gekauft. Es gibt aber auch Markenhersteller, die für ihre hochwertigen Produkte bekannt sind. Der Marktführer im Bereich erstklassiger Rollschuhe und Inlineskates ist die Firma Hudora. Diese Firma produziert auch andere Spielprodukte für Kinder und Erwachsene, wie zum Beispiel Trampolins.

Rollschuhe von Hudora sind mein Testsieger


Die Rollschuhe von Hudora sind mein Testsieger. Ich habe sie für meine Tochter gekauft, sie sind wirklich gut. Es gibt sie in unterschiedlichen Varianten für Anfänger und Fortgeschrittene und sogar für Erwachsene. Für die ganz Kleinen ist ein Modell erhältlich, das über vier Größen verstellbar ist. Alle Skates dieser Marke zeichnen sich durch erstklassige Kugellager, eine sehr gute Passform und maximale Sicherheit aus. Die Skater haben mich im Vergleich mit anderen Rollschuhen, die ich mir angesehen habe, am meisten überzeugt. Meine Tochter ist begeistert und fährt viel damit. Roller und Stopper haben sich nach einem halben Jahr noch nicht abgenutzt. Es gibt vielleicht bessere, aber nicht in der Preisklasse und auch nicht für Kinder. 




Einkaufsratgeber Rollschuhe für ein Kind kaufen


  • Beim Kauf von Rollschuhen für ein Kind sollten Sie natürlich darauf achten, dass die Rollen gut rollen. Denn sonst ist die Enttäuschung groß und das Kind verliert die Lust an der Bewegung.
  • Bei den Produkten der Markenhersteller zum Beispiel von Hudora können Sie später Ersatzrollen kaufen, wenn diese abgefahren sind.
  • Ebenso wichtig ist ein gut sitzender Schuh, der Schuh sollte in der Weite verstellbar sein. Das geschieht entweder über Schnallen oder über eine klassische Schnürung. Beide Varianten sind gut. Dicke Socken verhindern das Scheuern der Schuhe.
  • Achten Sie darauf, dass der Rollschuh einen guten Stopper hat. Der Stopper sollte austauschbar sein, da er sich mit der Zeit abnutzt und erneuert werden muss.
  • Ihr Kind muss lernen, mit dem Stopper zu bremsen. Es sollte aber auch lernen, Bremswege richtig einzuschätzen. Bei starkem Gefälle ist es beispielsweise gefährlich zu bremsen, hier muss das Kind lernen, auszurollen, um sich nicht zu verletzen. Der richtige Umgang ist also genauso wichtig wie die Auswahl des passenden Modells.



Fazit: Für maximale Sicherheit kaufen Sie ein gutes Modell eines renommierten Markenherstellern. Meine Testsieger sind die Kinder Rollschuhe der Marke Hudora. Es gibt sie in verschiedenen Varianten und Größen für kleine und ältere Kids, sogar für Jugendliche und Erwachsene.

Ebenso wichtig ist die Einweisung des Kindes, das Kind muss lernen richtig zu bremsen und zu unterscheiden, wann es besser bremst oder sich ausrollen lässt. Werden diese Dinge berücksichtigt, steht ungetrübtem Fahrspaß nichts mehr im Wege.

Zusätzliche Sicherheit vermitteln Knieschoner, Handgelenksschoner und Ellenbogenschoner. Einige Eltern setzen ihren Kindern beim Rollschuhfahren auch einen Helm auf.

Hinweis zu Links auf diesem Blog zu Amazon:

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.